Über uns

Die OBU Umweltschutz GmbH ist aus der bereits im Jahre 1985 von Alfons Wensauer gegründeten Firma OBU Umweltschutz hervorgegangen und hat sich über die Jahrzehnte zu einem leistungsstarken und innovativen Unternehmen weiterentwickelt. Wir sind in Offenberg ansässig und haben uns längst auch in den umliegenden Landkreisen einen Namen gemacht. Als Herr Wensauer die Firma gründete, da begann er mit nicht mehr als einem zweiachsigen Saug- und Druckspülfahrzeug. Doch seine gründliche und stets kundenorientierte Arbeitsweise sorgte dafür, dass der kleine Betrieb sich rasch etablierte und stets weitere zufriedene Kunden für sich gewann. Bald konnte ein Absetzkipper angeschafft werden und im Jahre 1990 kam schließlich ein TV-Kamerawagen für das Durchführen einer TV-Kanal-Untersuchung hinzu. Auf unserem heutigen Firmengelände in der Donaustraße wurde 1993 eine Halle gebaut und ebenso eine Betriebsleiterwohnung. 2003 wurde das Unternehmen dann in eine GmbH umgewandelt. Alfons Wensauer und dessen Sohn Heiko wurden Gesellschafter und Geschäftsführer. Als unser Firmengründer Alfons Wensauer im Jahre 2007 verstarb, übernahm dessen Frau Hildegard Wensauer seine Position in dem erfolgreichen Unternehmen. Bis heute sind Heiko und Hildegard Wensauer in der Geschäftsleitung der OBU Umweltschutz GmbH tätig.